Videoproduktion und Mediendesign im Paderborner Land
Die gelbe Teleradlader-Serie von Schäffer ist im Premiumsektor der Bauwirtschaft positioniert. Schlagworte: Made in Germany, Individual- statt Massenproduktion, über 60 Jahre Erfahrung, Kompromisslose Qualität – das muss sich im Marketing widerspiegeln.
Wir konzipierten und produzierten neue Produktprospekte und räumten vor allen Dingen bei den grafischen Elementen gründlich auf. Das Ergebnis ist ein markantes Design, dass nie die Hauptrolle zu übernehmen versucht, sondern dem abgebildeten Produkt zu einem bestmöglichen und emotionalen Auftritt verhilft.
Fokussierung auf leichte crossmediale Anwendbarkeit des neuen Designs. Auch online und in Videos.
Konzeption der Seitentypen auf modularer Basis. Mit wenigen unterschiedlichen Elementen können zahlreiche Designs entwickelt werden
Übersetzungsservice für weitere Sprachversionen durch Partner in unserem Netzwerk. Hier: englisch und russisch
Support bei der Textentwicklung. Vor allem in Headlines und Qualitätsaussagen
Großbilder ermöglichen, um die Radlader möglichst komplett entdecken zu können
QR-Codes für eine direkte Weiterleitung auf die – ebenfalls durch uns produzierte – Website mit weiterführenden Infos zum Ladermodell
Beachtung der kosteneffizienten Reproduzierbarkeit: Keine Schlagschatten, Verläufe oder anderer Ballast
Datenübergabe (InDesign) an Schäffer zwecks Aktualisierung durch die intere Marketingabteilung
Produktprospekte in verschiedenen Sprachen.
Imagebildend: Qualitätsaussagen als Einstieg
Großabbildungen mit kurzen Texten und weiterführenden QR-Codes.
Panoramaaufnahmen und wohl dosierter Textumfang.
Doppelseite zu Ausstattungsmerkmalen in der Fahrerkabine.
Großbild des Teleradladers ohne störende Elemente. So wird der Qualitätseindruck nicht gestört.
Tabellen mit ausreichend Platz für technische Daten.